Project Engineer / Industrial Engineer (w/m/d)

Kubota Baumaschinen GmbH

Faustermühle

Maschinenbau

Faustermühle

Steinhauser Straße 100

kubota-baumaschinen.de/

Mit 43.000 Mitarbeitern gehört Kubota zu den weltweit agierenden und international führenden Herstellern im Anlagen- und Maschinenbau. In Europa gehören wir zu den Marktführern unserer Branche. An unserem Standort in Zweibrücken fertigen wir Baumaschinen für den weltweiten Markt. An unserem Standort in Zweibrücken fertigen wir Baumaschinen für den europäischen Markt. Project Engineer/Industrial Engineer (w/m/d) Aufgaben Mitwirkung und Durchführung von Digitalisierungsprojekten in selbstständiger Arbeitsweise von Entwicklung bis hin zur Implementierung und Einbindung im Produktionsbetrieb Entwicklung und Konstruktion von automatisierten Anlagenkomponenten und Bauteilen Erstellen von Fertigungszeichnungen und Stücklisten Erprobung und Optimierung von bestehenden und neuen Anlagenkomponenten Sicherstellung der Einhaltung geltender Normen und Richtlinien Recherche und Steuerung externer Zulieferer Fachliche Unterstützung und Organisation bei Anlagenmontage, Inbetriebnahme, Dokumentation sowie Instandhaltung Anfordern von Angeboten und Bestellen von Bauteilen und Baugruppen Anfertigen von Projektdokumentationen und Bedienungsanleitungen Unterweisung von Bediener, Instandhalter und Abteilungsleiter Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Mechatronik, Wirtschaftsinformatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Alternativ abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker der Fachrichtung Maschinenbau Kenntnisse in der Anwendung von Autocad und Autodesk Inventor Kenntnisse in der Programmierung mit Ladder, C, C++, VHDL oder Verilog wünschenswert Sehr gute Kenntnisse MS Office Grundkenntnisse Englisch Das Angebot Wir bieten Ihnen neben einer attraktiven Vergütung und zusätzlichen Arbeitgeberleistungen, wie gesunde, subventionierte Mahlzeiten in unserer modernen Kantine mit Terrasse, einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen Konzern. Interessiert? Wenn Sie hierin für sich eine berufliche Herausforderung sehen und uns auf unserem weiteren Erfolgsweg begleiten wollen, senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins , sowie Ihrer Gehaltsvorstellung zu. Frau Pauline Wemmert +49(0) 6332 487-458 Kubota Baumaschinen GmbH Steinhauser Straße 100 66482 Zweibrücken https://kbm.kubota-eu.com/karriere/kubota-karriere/#tab-deutschland

Teamleitung HR Payroll (w/m/d)
   Kubota Baumaschinen GmbH (Faustermühle)

Techniker / Meister Garantieabwicklung (m/w/d)
   Kubota Baumaschinen GmbH (Faustermühle)

Project Engineer / Industrial Engineer (w/m/d)
   Kubota Baumaschinen GmbH (Faustermühle)

IT Spezialist Planung DWDM, OTN, TDM Netzwerke (w/m/d)
   50Hertz Transmission GmbH (Brühlervorstadt)

Meister/Techniker als Gebietsleiter Digitale Messsysteme (m/w/d)
   e.dialog Netz GmbH (Münchnerau)

Spezialist/in für Immobilienbuchhaltung (m/w/d)
   I.V.K. GmbH (Kleinzschocher)